Solidarischer Herbst in Dresden

Gemeinsam mit den GenossInnen der Sozialistischen Deutschen Arbeiterjugend haben wir uns an der Demonstration am 22. Oktober für einen solidarischen Herbst beteiligt. 
Aufgerufen hatte ein Bündnis aus Gewerkschaften und Naturschutzorganisation sowie Sozialverbänden
 
Die Preise steigen immer weiter!
 
Viele von uns wissen nicht, wie sie die Gas- und Stromrechnungen bezahlen sollen. Immer mehr Menschen kämpfen ums Überleben. Die hohen Preise heizen zusätzlich die Inflation weiter an. Von den ohnehin zu niedrigen Löhnen bleibt so noch weniger übrig…
 
Die Regierung verabschiedet ein „Entlastungspaket“ in Milliardenhöhe nach dem anderen – bezahlen dürfen wir mit unserem Steuergeld. Langfristige Lösungen sehen anders aus. Konzerne sichern sich ihre Profite auf unsere Kosten, egal ob bei Energie, Lebensmitteln oder Wohnraum.
 
Zusätzlich gibt die Regierung 100 Milliarden für Krieg und Rüstung aus und heizt den Krieg in der Ukraine mit Waffenlieferungen weiter an. Notwendige diplomatische Lösungen rücken so nur noch mehr in die Ferne…
 
Wir werden nicht zulassen, dass die Krise auf unserem Rücken ausgetragen wird. Unsere Arbeit hält alles am Laufen – höchste Zeit, dass wir uns holen, was uns zusteht!
 
Löhne rauf! Preise runter!