Jetzt Wahlspot anschauen

Wahlspot: DKP, die Antikriegspartei

Warum werden Krankenhäuser geschlossen? Warum werden Pflegekräfte viel zu schlecht bezahlt? Warum wird die Rüstung durch Atombomber aggressiv erweitert? Warum besitzen eine Handvoll Familien alle Medienkonzerne? Warum können Konzerne ihre Steuern auf Null drücken? Warum werden Energiekonzerne subventioniert? Warum müssen wir alle Steuern für absurde Politikdiäten zahlen?

Wir Kommunistinnen und Kommunisten kandidieren für den Bundestag 2021. Die DKP kandidiert, um mit Euch zusammen Widerstand gegen die Krise, gegen den Kapitalismus zu leisten.

26. September: #dkpwählen
immer: selbst aktiv werden

Warum DKP wählen? Zum Beispiel deshalb: Frieden mit Russland • Nein zur NATO – US-Atombomben raus • Kein Profit mit der Gesundheit • Krankenhäuser in öffentliche Hand • Löhne rauf – Mieten runter • Die Reichen sollen zahlen • Weg mit der CO2-Steuer – Umweltschutz geht nur sozial • Gute Bildung für alle • Geld für Kinder – nicht für Rüstung •

Andere mögen zur Wahl antreten, um mitzuregieren. Wir kandidieren um mit euch gemeinsam Widerstand zu leisten. Die Krise heißt Kapitalismus.