Demonstration "Gemeinsam gegen steigende Preise und die soziale Schieflage in unserer Stadt!"

Demonstration "Gemeinsam gegen steigende Preise und die soziale Schieflage in unserer Stadt!"


17. Dezember 2022

Gemeinsam gegen steigende Preise und die soziale Schieflage in unserer Stadt!
Kommt zur Demonstration von Genug ist Genug • Dresden am 17.12. am Hauptbahnhof Dresden. Start ist 12 Uhr!
Die Preise steigen und das Leben wird unbezahlbar. Während Großkonzerne Rekordgewinne einfahren, müssen wir uns entscheiden, ob wir hungern oder frieren wollen?! In den Schulen, Unis und Betrieben trifft uns die Krise besonders. Aber wir sagen: Es reicht. Ihr könnt eure Krise selber zahlen!
Wir schließen uns dem Forderungskatalog der Initiative an:
1) 2000€ Wintergeld für alle! ... damit der Wocheneinkauf nicht ausfällt
2) Kostenloser ÖPNV! ... denn 49 Euro sind zu viel!
3) Löhne, Renten, Sozialleistungen endlich erhöhen! ... Inflationsausgleich ist das Mindeste!
4) Energiepreise auf Grundbedarf deckeln deckeln! ... damit heizen kein Luxus wird!
5) Energieversorgung vergesellschaften! ... damit wir alle über unsere Energieversorgungen entscheiden können!
6) Krisenprofiteure und Superreiche besteuern! ... damit sich niemand an der Not bereichert!
7) Vonovia enteignen! ... damit in der Krise niemand sein Zuhause verliert!
Hier geht es zur Internetseite von Genug ist Genug: https://www.wirsagengenug.de/

Kompletten Kalender ansehen