Hauptsache die Rüstungskonzerne laufen. Der Gruselkatalog des Städtetages.

Wie nicht anders zu erwarten hält man sich an der Bevölkerung schadlos.

Der Städtetag präsentiert einen Entwurf zu Energiesparmaßnahmen wegen angeblicher „Gasmangellage“.

Hier ein kleiner Vorgeschmack dessen, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit demnächst auf uns alle zukommen wird.

Schwimmbäder und Saunen; Absenkung der Temperaturen und Reduzierung der Öffnungszeiten, Potenzial 15% Energieeinsparung.

Abschaltung der Warmwasserbereitung in Sportanlagen, 10%.

Abschaltung der Warmwassererzeugung in Turnhallen, 10%.

Absenkung der Raumtemperaturen in Turnhallen.

Abschalten von Luftreinigern, 25% Energieeinsparung.

Abschalten der Beleuchtung öffentlicher Gebäude

Reduzierung der Straßenbeleuchtung

Abschaltung der Warmwassererzeugung in Schulen!

Reduzierung der Raumtemperaturen in öffentlichen Einrichtungen inkl. Schulen. Einsparung zwischen 10 und 15%.

Nächtliche Abschaltung von Ampelanlagen.

Homeoffice ermöglichen.

Sie greifen nun direkt die Gesundheit unserer Kinder an. Kalte Kitas und Schulen bei feuchtem und kaltem Wetter. Super Plan.

Von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen war bisher noch keine Rede. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Die Haushalte disziplinieren die dann über die Preise.

Es trifft wieder einmal die Arbeiter, die Werktätigen, Kranke, Rentner und besonders perfide, unsere Kinder!

Hauptsache die können weiter Panzer und anderes Taufelszeug produzieren und an die Ukraine oder sonst wohin liefern.

Die Krönung all dessen; mit Homeoffice werden die exorbitant hohen Energiekosten an die Privathaushalte ausgelagert. Lohnerhöhungen? Selbstverständlich nicht.

Die Kommunen sind nun aufgefordert bis zum 12. August ihre Stellungnahmen abzugeben und es deutet vieles daraufhin dass schon jetzt Viele, im vorauseilenden Gehorsam, Maßnahmen aus diesem Katalog ergreifen. Diese Kommunen handeln gegen die Interessen ihrer Einwohner.

Bis zum Ausbruch der Konfrontation zwischen dem NATO Satelliten Ukraine und der Russischen Föderation hat Russland zu außerordentlich günstigen Konditionen Energieträger geliefert. Und schon lange vorher hatten wir mit ständig steigenden Energiepreisen zu kämpfen weil sich der Staat an uns allen schadlos hielt und die Energiekonzerne sich darüber hinaus noch ihr Extraschippchen drauflegten.

Jetzt explodieren geradezu deren Profite. Sie liefern das von ihnen selbst verknappte Gut zu Weltmarktpreisen an Polen und Andere und verknappen extra nochmal die Waren um nun nochmal Extraprofite zu scheffeln. Böse Zungen behaupten ja, aus Deutschland nach Polen gelieferte russische Gas würde an die Ukraine verscheuert.

Nord Stream 2 öffnen? Aber doch nicht bei dieser Regierung. Die müssen Russland wirtschaftlich bis zum letzte Europäer bekämpfen.

Dieses System bringt der Menschheit keine Fortschritte mehr. Es ist Zeit zu gehen! Unser Lebensstandard sinkt kontinuierlich und nun rapide. Wenn wir alle dem nicht Einhalt gebieten finden wir uns demnächst auf dem Niveau unser Großeltern wieder.

Überfischte Meere, Artensterben, Regenwaldabholzungen, Kontamination unserer Böden, Grundgewässer, Flüsse und Meere. Die wirtschaftliche Ausbeutung des Begriffs „Klimaneutralität“ sorgen für immer schlimmere Katastrophen. Darum müssen wir ans alle sehr bald entscheiden Sozialismus oder Barbarei.

Volkskorrespondent.